konjunktiv 2
Zufallsthema: Drei Farben: ... (Rubrik: Feuilleton)
Suchen  •  FAQ  •  Karte  •  Kalender|heute  •  Benutzergruppen  •  Links  •  RSS: Alle Beiträge|Nur neue Themen
Einloggen •  Einloggen (direkt zu den PNs)  •  Forenstil wechseln  •  Registrieren 
Nächstes Thema: Zum bösen Anfang denn und zur Erläuterung
Vorheriges Thema: Ein eher simpler Hack gegen den "Umklapp-Effekt"

Neustart

Neuen Beitrag schreibenAuf Beitrag antworten
konjunktiv 2 » Publikums-Rubriken » Hilfe » Neustart (22 / 2297)
Autor Nachricht
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 1:08 Neustart Kurz-URL Beitrag Nach oben
Vor einem Jahr hat jemand, auf dessen Meinung was zu geben ist, auf der Winterakadamie eines allseits beliebten politischen Instituts in Sachsen-Anhalt coram publico ne nette Bemerkung übers k2 gemacht. Da war es gerade off gegangen. Morgen beginnt die nächste Winterakademie. Da hab ich mir gedacht, das wär ein netter Anlaß, es wieder on gehen zu lassen.

Und neulich hat mir gegenüber jemand, dessen Meinung auch zählt, k2 als „das beste (rechte) Forum ever“ bezeichnet.

Im Ernst: Ich will's wieder haben, mein Forum. Bestimmte Sachen gehen eben in Blogs ganz einfach nicht. Ich will wieder ein Blog und ein Forum haben.

Da ich Amyklai jetzt als meine Privatspielwiese etabliert habe, wird sich möglicherweise der Moderationsstil hier ändern, d.h. lockerer werden. Das weiß ich aber noch nicht genau. Auch weiß ich noch nicht, ob und wie sich die Zusammensetzung der Crew ändern wird.

Technisch ist das Forum nun ziemlich veraltet. Wenn (!) es wieder in Gang kommt, mache ich in eine paar Monaten einen Upgrade auf phpBB3. Der Laden wird dann ganz anders aussehen – zunächst mal aber brauche ich den Wiedererkennungswert. (Und ein Upgrade wäre mir jetzt auch einfach zuviel Aufwand.)

Nun denn. Mehr passieren, als daß der Laden nicht läuft, kann mir eigentlich nicht.

Von Harki am Fr, 13.2.2009, 1:35, bearbeitet, (1x)
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 1:08 Antworten mit ZitatNach unten
Google AdSense
Werbeträger
Werbung abschalten
(Oder: Einloggen)
Google AdSense
VIII.MMVI
Do, 9.9.2010, 21:29 Anzeige Kurz-URL Nach oben
Do, 9.9.2010, 21:29 Nach unten
Flottsenflitz
Gravatar
Gast
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 1:29 Kurz-URL Beitrag Nach oben
allelujah
gute idee
gratuliere
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 1:29 Antworten mit ZitatNach unten
Dávila
Ad maiorem Dei gloriam
Dávilas Avatar
C
112 – IX.06
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 11:50 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Da suchmaschint man zufällig (aus sentimentalem Antrieb) nach "Konkunktiv2 & Harki" - und was findet sich ?

Deo gratias !
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 11:50 Antworten mit ZitatNach unten
Niltsiar
Niltsiars Avatar
M
2845 – I.06
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 12:28 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Also denn, auf ein Neues?! ;)
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 12:28 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 12:54 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Na, ich weiß es wirklich nicht. Mal schaun, was draus wird...

(Google spidert den Laden jedenfalls gerade wieder ganz ordentlich, und das ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen. ;) )

Und ich fühle mich gerade in technischer Hinsicht ein bißchen hilflos - es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man Sachen vergißt, die man selbst mit großer Mühe und Berechnung gebastelt hat... Man sollte wirklich immer im Mainstream der Sehgewohnheiten bleiben, das zumindest habe ich von Worpress gelernt.
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 12:54 Antworten mit ZitatNach unten
Vercel
Gravatar
C
153 – V.06
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 20:05 Kurz-URL Beitrag Nach oben
ad multos annos ... :)

Wenn das kein guter "13." ist!

Gruß

Vercel
vor 573 Tagen: Fr, 13.2.2009, 20:05 Antworten mit ZitatNach unten
ibrahimde
ibrahimdes Avatar
C
118 – I.06
vor 571 Tagen: So, 15.2.2009, 19:15 *freu*  Das ist wieder so ein Para...-Dingsbums Kurz-URL Beitrag Nach oben
Moin harki und hallo in die Runde,
wirklich wahr: genau vor zwei Tagen saß ich am Rechner und schrieb einen Text...
Mir viel auf, dass ich übelst viel von den Verben in der Form "säße", "stünde", "trünke" verwendet habe. Dann bin ich irgendwie über einen eselsbrückenmäßigen Gedankensprung beim Begriff "Konjunktion" und folglich wieder bei K2 gelandet. Ich dachte: was wär das schön, wenn Harki wieder mit K2 ein weiteres Mal startet... Darüber hinweg dachte ich weiter an SEO und darüber wie ich bei K2 selbst gelandet bin (ich habe nach Nachrichten aus Tschetschenien gesucht und habe einen Thread auf K2 gefunden). Dass ich wieder mal etwas über Tschetschenien schreiben könnte, dachte ich... Jedenfalls ist das Leben ein wundervollles etwas voll von unerklärlichen Dingen und unmöglichen Überraschungen. Liebe Grüße und drei mal Toi,
--
Ibrahimde

PS: zwei Tage später bekomme ich ein neues Lebenszeichen von K2 und erfahre so, dass der Forum am selben Tag online gegangen ist.

"Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben"
vor 571 Tagen: So, 15.2.2009, 19:15 Antworten mit ZitatNach unten
Nikodemus' Avatar
C
397 – IX.07
Kappe linksWebsite von Nikodemus besuchenKappe rechts
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 0:14 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Schön, dass k2 wieder auf ist. Muss sicher zunächst wieder etwas anlaufen, aber ich denke, dass auch eine ganze Reihe altbekannte Leute dazustoßen werden.
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 0:14 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 0:33 Kurz-URL Beitrag Nach oben
So, ich danke auch für die weiteren guten Wünsche...

Das hier mit denen von Vercel, Ibrahim und Nikodemus die eines dezidierten deutschen Rechten, die eines recht frommen Muslims, Tschetschenen und Muster-Migranten und die eines besonders frommen Katholiken direkt untereinander stehen, freut mich natürlich sehr. :-)

Nikodemus, gib's zu, das mit dem Donoso-Ava ist reine katholische Bosheit. :D

Von Harki am Mi, 18.2.2009, 1:23, bearbeitet, (2x)
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 0:33 Antworten mit ZitatNach unten
Nikodemus' Avatar
C
397 – IX.07
Kappe linksWebsite von Nikodemus besuchenKappe rechts
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 13:41 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Stimmt - allerdings wirst du zugeben müssen, dass es auch eine typsiche K2-Bosheit ist - außerhalb kennt ihn nämlich niemand ;)
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 13:41 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 13:46 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Hähä, ja. :D

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 568 Tagen: Mi, 18.2.2009, 13:46 Antworten mit ZitatNach unten
Wandernder Schreiberling oder irrer Chronist
Darkfalconhearts Avatar
C
179 – VII.06
Kappe linksWebsite von Darkfalconheart besuchenKappe rechts
vor 567 Tagen: Do, 19.2.2009, 13:02 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Rechtes Forum??? Das ist etwas platt, finde ich. Klar, wir haben hier einige Leute mit Meinungen, die eher zum Rechten Lager gehören, aber wenn ich mich an die Debatten so erinnere, auch jede Menge andere fröhliche Extreme.
Was ich an K2 am meisten geschätzt habe, dass man hier - im Gegensatz zu anderen deutschen Foren - nicht per Mehrheitsbeschluss rausgeschmissen wird, wenn man eine andere Meinung hat und die zu vertreten weiß.
Was das technisch veraltet sein angeht, Harki: wenn's eine neue Software für dich leichter macht, großartig. Der alte Look das Forums ist mir ansonsten durch und durch sympatisch.

http://i395.photobucket.com/albums/pp34/Valandhir/Storytellercopy.jpg
vor 567 Tagen: Do, 19.2.2009, 13:02 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
vor 567 Tagen: Do, 19.2.2009, 21:09 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Inwiefern daß hier ein "rechtes Forum" ist, ist mir so unklar, wie die Frage, ob ich selbst zu den Rechten gehöre. ;) Tendenziell ist wohl beides zu bejahen. Es gab eben auch jede Menge anderer Gewächse hier: Dich, dann Wurzel, Ibrahim und andere.

Ich habe halt immer auf einen bestimmten Tonfall und auf eine gewisse Lässigkeit, "Un-Netzigkeit" Wert gelegt. Damit meine ich keineswegs die berühmte "Sachlichkeit" der Debatten -- ich kann halt Rechthaber und Prediger nicht ab.

Nein, Foren-Ostrakismen sind ganz furchtbar. (Das war übrigens eine der Fragen, über die ich mich mit der Mitgründerin von k2 - die hier keiner kennt - kurz vor der Freischaltung Anfang 2005 überworfen hatte.)
vor 567 Tagen: Do, 19.2.2009, 21:09 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
vor 555 Tagen: Di, 3.3.2009, 22:52 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Eigentlich ist die Sache (um nach 18 Tagen mal etwas dazu zu sagen) besser wieder angelaufen als ich erwartet hatte. Eigentlich alle alten Leute, mit denen ich gerechnet hatte, haben zumindest mal vorbeigeschaut, wissen also, daß k2 wieder läuft. Und einige andere außerdem. :)

Ion Mota war noch nicht wieder da, Wurzel auch nicht. (Letzterer war aber ja immer ein "Sonderfall".)

Mit der alten phpBB-Version kann man gut leben, meine ich. Irgendwann rüste ich dann mal auf 3 hoch, aber das hat weiterhin Zeit.

Amyklai dient mir jetzt wieder zu den gleichen Zwecken wie vor der Abknipsung von k2 - nämlich als rein privates Jammer- und Jubelblog, über Politik, Geschichte (etc.) werde ich dort nicht mehr schreiben.

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 555 Tagen: Di, 3.3.2009, 22:52 Antworten mit ZitatNach unten
Wandernder Schreiberling oder irrer Chronist
Darkfalconhearts Avatar
C
179 – VII.06
Kappe linksWebsite von Darkfalconheart besuchenKappe rechts
vor 554 Tagen: Mi, 4.3.2009, 23:29 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Hallo Harki,

zur Frage des Looks hatte ich ja schon mal was gesagt. Ich mag ihn wirklich, das Forum ist übersichtlich, Design und Farben sind gut und was wichtiger ist: glitches und bugs sind selten. Ich mag es.

Das einzige Problem das ich hatte, war, dass ich keine neuen Bilder auf der Egoseite hochladen konnte. Aber das kann auch an der Entfernung und den Servern dazwischen liegen.

Noch mal Danke, dass du K2 wieder ausgemottet hast. :)

DFH

http://i395.photobucket.com/albums/pp34/Valandhir/Storytellercopy.jpg
vor 554 Tagen: Mi, 4.3.2009, 23:29 Antworten mit ZitatNach unten
Beiträge anzeigen der/des letzten:      
konjunktiv 2 » Publikums-Rubriken » Hilfe » Neustart (22 / 2297)
Neuen Beitrag schreibenAuf Beitrag antworten

Schnellantwort
Name:    E-Mail:    Website:

Anti-Spam-Frage:
Wieviele kleine Mädchen bekommen auf diesem Bild von James Jebusa Shannon Dschungelgeschichten (so der Titel des Werks) vorgelesen?
Ihre Antwort:

Hervorhebung der Suchbegriffe aufheben.
Werbung abschalten

Nächstes Thema: Zum bösen Anfang denn und zur Erläuterung
Vorheriges Thema: Ein eher simpler Hack gegen den "Umklapp-Effekt"
Sie können Beiträge schreiben.
Sie können auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmem.