konjunktiv 2
Zufallsthema: Drei Farben: ... (Rubrik: Feuilleton)
Suchen  •  FAQ  •  Karte  •  Kalender|heute  •  Benutzergruppen  •  Links  •  RSS: Alle Beiträge|Nur neue Themen
Einloggen •  Einloggen (direkt zu den PNs)  •  Forenstil wechseln  •  Registrieren 
Nächstes Thema: Rotes Australien: Ungefiltertes Internet nur noch gegen Anforderung
Vorheriges Thema: Remakes von Computerspiel-Klassikern
  

Chez Facebook

Neuen Beitrag schreibenAuf Beitrag antworten
konjunktiv 2 » Publikums-Rubriken » Natur & Technik » Chez Facebook (28 / 1183)
Autor Nachricht
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 218 Tagen: Mi, 3.2.2010, 14:43 Chez Facebook Kurz-URL Beitrag Nach oben
Dazu fehlt hier ein Thread, weil's das Foröm nicht gegeben hat, als das so richtig losgegangen ist. Nun also.

Anlaß ist mir ein Artikel von Serrao gestern in den SZ:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/496970#

Was ich bisher dazu zu sagen und zu schimpfen hatte:

Facebook und Xing (14.5.09, 6 Kommentare)

Bei Facebook (28.6.09, 13 Kommentare)

Bye, bye, Facebook (28.7.09, 5 Kommentare)

Noch einmal zu Facebook (30.7.09, 0 Kommentare)

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 218 Tagen: Mi, 3.2.2010, 14:43 Antworten mit ZitatNach unten
Google AdSense
Werbeträger
Werbung abschalten
(Oder: Einloggen)
Google AdSense
VIII.MMVI
Do, 9.9.2010, 21:32 Anzeige Kurz-URL Nach oben
Do, 9.9.2010, 21:32 Nach unten
Nigromontanus
Gravatar
D
531 – VII.06
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:32 Kurz-URL Beitrag Nach oben
In der FAS von gestern ist auch ein kurzer Erlebnisbericht zu Facebook, der sich auch darüber beschwert, dass man sich so richtig nur mit Tricks löschen kann, bzw. dass es nicht so offensichtlich ist
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:32 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:36 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Ja, darüber habe ich mich damals auch aufgeregt! Na ja, nicht eigentlich "mit Tricks", aber doch eher umständlich...

Auch das "Umnicken" auf einen fiktiven Namen ("Har Ki" statt "Klaas [Klarname]" ist relativ kompliziert und etwas opak. Und gerade das war mir wichtig, weil meine Facebook-Sache nicht der erste Google-Treffer zu meinem Klarnamen sein sollte...

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:36 Antworten mit ZitatNach unten
Verschmolzen/verschoben: Mo, 15.2.2010, 14:37 Uhr von Harki
Von Buzz in der Rubrik Natur & Technik
Nigromontanus
Gravatar
D
531 – VII.06
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:38 Kurz-URL Beitrag Link zum zitierten BeitragNach oben
Harki hat geschrieben:
Ja, darüber habe ich mich damals auch aufgeregt! Na ja, nicht eigentlich "mit Tricks", aber doch eher umständlich...

Auch das "Umnicken" auf einen fiktiven Namen ("Har Ki" statt "Klaas [Klarname]" ist relativ kompliziert und etwas opak. Und gerade das war mir wichtig, weil meine Facebook-Sache nicht der erste Google-Treffer zu meinem Klarnamen sein sollte...


Dito. Da stand irgendwas, dass man manuell eine spezielle URL eingeben muss. Auch ist mir nicht klar, inwieweit ein Profil nach Deaktivierung noch sichtbar ist.
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:38 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:44 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Ja, genau! Es kam ein Hinweis, den ich schlichtweg nicht verstanden habe. Eben, daß noch irgend etwas gemacht werden oder bestätigt werden muß, obwohl die Sache (Umnickung) schon okay war.

Nein, wenn man sein Profil ganz deaktiviert, ist es nicht mehr sichtbar, also nicht mehr im Web und auch für seine "Freunde" ist man dann einfach verschwunden.

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:44 Antworten mit ZitatNach unten
Nigromontanus
Gravatar
D
531 – VII.06
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:53 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Zitat:
Har Ki
Hilf ihm dabei, seine Freunde zu finden.


Das klingt auch wie "Der kleine XY will im Kinderparadis abgeholt werden"
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 14:53 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 15:00 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Ja...

Ach so, noch zu der Sache mit dem Löschen: Sobald man sich dann wieder einloggt, ist man sofort wieder da. Man wird, glaube ich, noch gefragt, ob man sein Profil reaktivieren will, aber ganz sauber finde ich das nicht, also die Tatsache, daß wieder Einloggen sofort bedeutet, daß man wieder öffentlich sichtbar ist.

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 206 Tagen: Mo, 15.2.2010, 15:00 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 186 Tagen: So, 7.3.2010, 20:58 Mit Pidgin Kurz-URL Beitrag Nach oben
Ich stelle gerade erfreut fest, daß Pidgin (IM-Client) mit einem Plugin den Facebook-Chat handhaben kann, und zwar ohne, daß man einen Facebook-Benutzernamen hätte...

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png


Von Harki am So, 7.3.2010, 21:07, bearbeitet, (2x)
vor 186 Tagen: So, 7.3.2010, 20:58 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 19:55 Kurz-URL Beitrag Link zum zitierten BeitragNach oben
Harki hat geschrieben:
Ja, darüber habe ich mich damals auch aufgeregt! Na ja, nicht eigentlich "mit Tricks", aber doch eher umständlich...

Auch das "Umnicken" auf einen fiktiven Namen ("Har Ki" statt "Klaas [Klarname]" ist relativ kompliziert und etwas opak. Und gerade das war mir wichtig, weil meine Facebook-Sache nicht der erste Google-Treffer zu meinem Klarnamen sein sollte...


Mir fällt komischerweise gerade eben erst auf, das "Har" einer der Odinsnamen der Edda ist. ;)

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 19:55 Antworten mit ZitatNach unten
Ich war's nicht!
Gravatar
C
215 – XII.09
Kappe linksWebsite von Melusine besuchen: Literarchie (Literaturforum)Kappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 20:57 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Harki hat geschrieben:
weil meine Facebook-Sache nicht der erste Google-Treffer zu meinem Klarnamen sein sollte...


Das kannst du in den Privatsphäre-Einstellungen abstellen. Mein Profil (unter Klarname) ist vollständig privat, nur Freunde können es sehen, für Suchmaschinen bin ich unauffindbar.

Rechts oben auf Konto klicken, dann:
Konto > Privatsphäre-Einstellungen > Suche >

http://img163.imageshack.us/img163/5968/fbprivat.png

Unter "Profilinformationen" hab ich fast alles auf "Nur Freunde" und unter Kontakt:

http://img694.imageshack.us/img694/6884/fbkontakt.png

(Unterhalb kommt noch die Mailadresse, die ist auf "nur ich" gestellt.)


Für Google-Optimierung zu meinem Realnamen hab ich mir ein Profil bei myonid.de zugelegt.


Ach so und... für den Facebook-Kram empfehel ich Anette Schwindt - die kann super erklären:
http://www.facebook.com/schwindtpr

Das Eigentümliche bei Adorno ist, dass man nie recht weiß, was er eigentlich will.
(Hanns Eisler)
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 20:57 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:11 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Oh, danke, daß man da SEO-mäßig was drehen kann, wußte ich in der Tat nicht... :-)

Ich überleg mir das mal. Also, die fb-Seite von "Harki" soll schon von Google gefunden werden, nur eben nicht "Klaas Bähre"...

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:11 Antworten mit ZitatNach unten
Ich war's nicht!
Gravatar
C
215 – XII.09
Kappe linksWebsite von Melusine besuchen: Literarchie (Literaturforum)Kappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:21 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Du könntest ja evtl. eine Seite basteln. Lies mal ein paar Sachen von Annette, mir sind da ganze Glühbirnenfabriken aufgegangen. Ich hab FB erst dank ihrer Erklärungen kapiert. Kann allerdings sein, dass sie dir zu "nerdig" ist. Hm.

Das Eigentümliche bei Adorno ist, dass man nie recht weiß, was er eigentlich will.
(Hanns Eisler)
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:21 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:26 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Nee, ich mag keine Weiber, die in "Social Media" machen. Netz ist Männersache.

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:26 Antworten mit ZitatNach unten
Ich war's nicht!
Gravatar
C
215 – XII.09
Kappe linksWebsite von Melusine besuchen: Literarchie (Literaturforum)Kappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:29 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Oh, richtig, das hatte ich vergessen. :eek:

Das Eigentümliche bei Adorno ist, dass man nie recht weiß, was er eigentlich will.
(Hanns Eisler)
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:29 Antworten mit ZitatNach unten
homo ludens
Gravatar
k2
12539 – XII.04
Kappe linksWebsite von Harki besuchen: Amyklai - Ein TagschattenbuchKappe rechts
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:36 Kurz-URL Beitrag Nach oben
Also, den Scheiß von "Online-PR"-Ischen würde ich mir jedenfalls nicht antun. Und bei der stört mich schon die Visage.

http://konjunktiv2.de/lastfm_Harki_12.png
vor 148 Tagen: Mi, 14.4.2010, 21:36 Antworten mit ZitatNach unten
Beiträge anzeigen der/des letzten:      
konjunktiv 2 » Publikums-Rubriken » Natur & Technik » Chez Facebook (28 / 1183)
Neuen Beitrag schreibenAuf Beitrag antworten

Schnellantwort
Name:    E-Mail:    Website:
       

Anti-Spam-Frage:
Das "Portrait einer Negerin" der französischen Rokokomalerin Marie-Guillemine Benoist. Die Frau ist schwarz, das Tuch, das sie um ihr Haupt geschlungen hat, ist hingegen ...
Ihre Antwort:

Hervorhebung der Suchbegriffe aufheben.
Werbung abschalten

Nächstes Thema: Rotes Australien: Ungefiltertes Internet nur noch gegen Anforderung
Vorheriges Thema: Remakes von Computerspiel-Klassikern
Sie können Beiträge schreiben.
Sie können auf Beiträge antworten.
Sie können Ihre Beiträge nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmem.